Du checkst es einfach nicht,
Auch Don kocht mit Wasser dh. Interface dazwischen und ne Software für das Interface ... wie viele andere auch
Außerdem frage ich mich nur, wie wir damals mit Vergaser und Änderungen per Bedüsung überhaupt einen Motor zum Laufen und Funktionieren bringen konnten
Außerdem für all jene, die meinen ohne Prüfstand geht es nicht ... nur so zum Drübergucken
Auch wenn's nicht hierher passt, ich habe schon einige Mopeds auf der Straße abgestimmt, welche dann auf dem Prüfstand waren ... (inkl. 2 eigene Just4Fun bei verschiedenen professionellen Tunern)
der Unterschied Straßen zur Prüfstandsabstimmung war meistens nur marginal und wenn dann Fahrbereiche in welchen man sich normalerweise ohnehin nicht bewegt,
(wenn man die VE-Tables richtig erfasst und hier gab es früher seitens SEPST so ne richtig gute Anleitung - so stimmt auch das in der AFR angegebene Mischungsverhältnis ... )
aber das wollen halt viele nicht wahrhaben - wichtig ist der Teillastbereich und das funzt auch auf der Straße völlig ausreichend, bei Vollast gelten ohenhin andere Regeln und hier greifen
auch einige zusätzliche Mechanismen wie PE usw ein.